Verein

UN-art-IG e.V.

1995 wurde der gemeinnützige Verein UN-art-IG e.V. im Saalekreis (Sachsen-Anhalt) im historischen Kurbad „Bad Neuragoczy“ gegründet. Seitdem führen wir temporäre künstlerische und sozialpädagogische Projekte im Bereich Kunst, Kultur und Soziales durch.
Unter dem Dach des UN-art-IG e.V. sind außerdem dauerhafte Projekte angesiedelt. Seit 2002 sind das FachZentrum Gegen-Gewalt (FZGG) und seit 2005 die flexible sozialpädagogische Hilfe für Familien und Einzelne (FFH) beständige Säulen des Vereins.
Während der Sanierungsmaßnahmen verlegten wir im Mai 2005 unseren Vereinssitz in die Gerberstraße 1 nach Halle (Saale) und waren vorwiegend mit Maßnahmen im Rahmen der Jugendhilfe befasst.

Mit Beendigung der Bauarbeiten im Januar 2021 wird der Verein seinen Sitz und sein Wirken wieder am Gründungsort, Im Park 3, 06198 Salzatal OT Neuragoczy, etablieren.

Menü